Der Golem - Gustav Meyrink

Der Golem - Gustav Meyrink

Posted on: Jul 5, 2011 at 3:14 PM

TAGS:

  1. druckerschwaerze posted this

ge[h]lesen

Bücher, die ich las, die ich lese.

Irgendwann beschloss ich, dass eine Übersicht, eine Sammlung, des zurückgelgten Weges, durch all die Seiten, eine recht passable Idee abgäbe.

Ab und an eventuell auch mal ein Zitat, denn was kann es Schöneres geben, als selbst zu entscheiden, was markant ins Auge stach, welche Buchstabenspielereien besonders auf einen selbst, den Leser und Konsumenten, wirkte?

Ich liebe russische Literatur, ich kann mich in vielen deutschen Klassikern wunderbar verlieren. Die Lyrik bezaubert mich, die Epik fesselt mich. Die Dramatik darf mir ebenfalls Besuche abstatten. Große Autoren der tschechischen Literatur stehen ebenso in meinem Regal, wie der unbekannte Poet, von dem ich irgendwo irgendwie irgendwas aufgeschnappt habe.

Ich liebe Bücher. Wer auch nur in irgendeiner ähnlichen Art und Weise fühlt, ist mir hier willkommen.
--
lebt in Prag || 22